Weck, Wurst und Wein

“Weck, Worscht un’ Woi”

Eine noch einfachere Mahlzeit dürfte es kaum geben. Aber auch kaum eine, die besser schmeckt – vor allem, wenn man sich stundenlang an der frischen Luft bewegt hat. Früher war das bei der Arbeit im Feld oder im Wingert der Fall. Heute arbeiten die wenigsten von uns im Freien – aber dafür geht es manchmal am Wochenende in den Pfälzer Wald zum Wandern und dort passt diese kleine Mahlzeit hervorragend als Traditions-Imbiss.

Zutaten:

  • Fleischwurst (pro Person 1/3-1/2 Ring)
  • Brötchen (2-3 pro Person)
  • Wein (Menge: individuell unterschiedlich)

Zubereitung:

Einfach das Essen auspacken und loslegen. Wer es “kultivierter” mag, wird das Brötchen aufschneiden, ggf. noch etwas buttern und dann mit Wurstscheiben belegen. Wer hungrig ist wie ein Wolf, wird einfach in die eine Hand das Brötchen und in die andere Hand ein ordentliches Stück Wurst nehmen und abwechselnd abbeißen.